Hitachi Frequenzumrichter Serie WL200

Low-Cost – aber nicht bei HITACHI

Zuverlässigkeit und kompromisslose Qualität, das ist Tradition und Grundvoraussetzung jeder Hitachi-Entwicklung. Beginnend bei der Auswahl von hochwertigen Einzelkomponenten bis hin zur Endabnahme unterliegt auch die neue Frequenzumrichterbaureihe WL200 höchsten Auflagen und Vorgaben unseres Qualitätsmanagements, basierend auf einer kalkulatorischen Lebensdauer von 10 Jahren. Sinnvoll integrierte Wartungs- und Schutzfunktionen warnen den Betreiber vor unvorsehbaren Ereignissen.

Typische Einsatzmöglichkeiten für diesen kompakten u/f Frequenzumrichter ergeben sich in Pumpen, Lüfter aber auch einfache Bandanwendungen.

Zur Serienausstattung beim HITACHI WL200 gehören neben neuen Technologiefunktionen wie STO "Safe Torque Off" EN/ISO 13849-1 Kategorie3, PLd (in Vorbereitung), eine Bedieneinheit mit Anzeige, ein eingebauter Bremschopper, eine integrierte, frei programmierbare, Funktionalität unserer SPS Systeme.

Für kostengünstige serielle Netzwerke mit bis zu 32 Frequenzumrichtern ist eine RS485-Schnittstelle mit Modbus-RTU-Protokoll vorhanden. Eine neu entwickelte Kommunikationsschnittstelle ermöglicht den schnellen Datenaustausch mit übergeordneten Netzwerken wie z. B. PROFINET, Profibus, EtherCAT und DeviceNet.